Optiker in
deiner Nähe


Lädt...
Leider konnten wir Dich nicht lokalisieren. Klicke auf "ALLE OPTIKER ANZEIGEN" um den gewünschten Ort von Hand einzugeben.

Das Label aus dem Norden

Auf der einen Seite polyglott und weltoffen in die Ferne strebend, auf der anderen Seite etwas zugeknöpft und mit trockenem Humor ausgestattet, haben die Hamburger ihre eigene Sicht auf die Welt. Dieser rau-freundliche und geradlinige Charme der Stadt und ihrer Bewohner macht Hamburg zum Schmelztiegel für Internationalität sowie Individualität – und zum Angelpunkt für Moden, Marken und Ideen.

IMG_8515

Drei Jungs, eine Idee

2005 war es, als drei Hamburger Jungs mit einer großen Leidenschaft für schöne Brillen aus einer Laune heraus eine eigene Brillen-Marke gründeten. Christian Eydam und Dietmar Kleis kannten sich bereits seit 1992, als sie gemeinsam das Optikergeschäft Glassgo am Eppendorfer Weg gründeten. Wolfgang Kampf war zu dieser Zeit im Vertrieb für verschiedene Top-Labels und gern gesehener Gast, bevor er seine Verkaufserfahrung bei Hamburg Eyewear einbrachte. Von Anfang an war den drei Brillen-Freunden eines klar:  Ihre Produkte sollen sich auf eines besinnen – das Wesentliche.

Brillen ohne Schnick Schnack

Das Resultat: Klassische Acetat- oder Metallfassungen für den Alltag in dezenten Farben und traditionellen Formen. Schnörkellos, ohne sichtbares Branding und unnötigem Schnick Schnack. Und genau deshalb zeitlos und dem modernen Zeitgeist folgend. Brillen, die die Gesichter ihrer Träger unterstreichen und bei hervorragender Qualität nicht im Preis abheben. Erstklassiges Service, Nähe zu den Optikern und die persönliche Weiterentwicklung der Kollektionen verstehen sich für die Jungs natürlich von selbst.

8C9A5712_Werner-185M,-Ulli-185
HE_frechen062015_01+Button

Handgefertigt in Deutschland

Was sich ebenso von selbst versteht, ist der hohe Qualitätsanspruch, den die Jungs an ihre Produkte stellen. Nach typisch deutschen Werten wie Verlässlichkeit und Beständigkeit wurde daher entschieden, ausgewählte Brillen per Hand zur Gänze in Deutschland zu fertigen. Vom Designprozess, der Fertigung bis zum Vertrieb wird die Buurmeester Kollektion hausintern nach alter Handwerkstradition vollendet.

Auf Erfolgskurs

Mittlerweile ist ein weltweiter Freundeskreis rund um die Marke „Hamburg Eyewear“ entstanden. Prominente sowie Größen aus Kunst, Kultur und Politik und Fashion zeigen sich von Hamburg Eyewear begeistert. Inzwischen sind die „Brillen mit konsequent nordischer Note“ in insgesamt 17 Ländern vertreten, von Island bis Korea. Tendenz: Wachsend. Aber davon lassen sich die Hamburg Eyewear-Gründer nicht groß aus der Ruhe bringen. Aber das würde man von echten Hamburger Jungs auch nicht anders erwarten.

IMG_8403

Diese Seite teilen